Menschen + Unternehmen

Friseursalon „Frisoetebeer“ feiert 50. Geburtstag in Wolfsburg

50 Jahre ist es mittlerweile her, dass der Friseursalon „Frisoetebeer“ in der Wolfsburger City zum ersten Mal seine Türen öffnete. Ein halbes Jahrhundert voller Erlebnisse und (Erfolgs-) Geschichten, denn der Familienbetrieb besteht heute aus insgesamt sechs Salons mit insgesamt 50 Mitarbeitern. Gründe genug für Oberbürgermeister Dennis Weilmann und WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer, bei der Feierstunde persönlich vorbeizuschauen und der Inhaberin und Friseurmeisterin Nadine Soetebeer zum Jubiläum zu gratulieren. Mit dabei war außerdem Carola Mannebach, die ihr im Namen der Friseur-Innung eine Ehrenurkunde übergab.

Zeit genug war bei der Feierstunde auch für einen Rückblick auf die Unternehmensgeschichte, die 1972 mit der Eröffnung des Salons Frisoetebeer an der Porschestraße durch Uwe Soetebeer, der 2014 plötzlich verstarb, begann. „An diesem Standort sind wir bis 2019 geblieben“, sagt Nadine Soetebeer, die 2003 die Leidenschaft zum Haareschneiden für sich entdeckte. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dessen Eltern ebenfalls einen Friseursalon betrieben, eröffnete sie dann nach und nach weitere Filialen unter den Namen „Star Cut“ und „Green Cut“ in Vorsfelde, Velpke, Fallersleben, Wolfsburg und Isenbüttel. „Wir alle zusammen sind ein unglaublich starkes Team.“


Titelfoto: 50 Jahre Friseursalon Soetebeer in Wolfsburg: Oberbürgermeister Dennis Weilmann (l.) und WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer (r.) gratulierten Nadine Soetebeer (Mitte) und Yvonne Schneider (2. v. r.) zum Jubiläum. © WMG Wolfsburg