Galerie

Freisprechungsfeier im Handwerk

Das Wolfsburger Handwerk hat Verstärkung bekommen: 44 neue Gesellinnen und Gesellen wurden bei der jüngsten Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Helmstedt-Wolfsburg im CongressPark feierlich freigesprochen. In seiner Rede betonte der stellvertretende Kreishandwerksmeister Diethelm Mislack die traditionelle Verbundenheit des Handwerk, aber auch die Fortschrittlichkeit und Innovationskraft, sich stets neuen Technologien anzupassen.

Die Vertreter der Innungen übergaben gemeinsam mit Claudius Nitzschke, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Helmstedt-Wolfsburg, die Gesellenbriefe an die jungen Fachkräfte und ehrten die drei Innungsbesten Jonas Szidat, Metallbauer, Daniel Blodau, Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik und Erik Böse, Kraftfahrzeugmechatroniker für Pkw.

Mit dabei waren auch Oberbürgermeister Dennis Weilmann, Landtagsabgeordnete Cindy Lutz, der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade Eckhard Sudmeyer sowie Oberstudiendirektor Marco Bauch der Berufsbildenden Schulen 2.


Titelfoto: © Kreishandwerkerschaft Helmstedt-Wolfsburg, Foto: Michael Uhmeyer