Menschen + Unternehmen

Wirtschaftsförderung der WMG zu Besuch bei Joe’s Barber Gentlemen’s Lounge

Hier lebt alles von Geschichten: ob Einrichtungsgegenstände, heilige Düfte aus Afrika oder Pomade aus berühmten Hollywoodstreifen. Das Konzept von Joe’s Barber setzt auf das Originelle, das Sinnliche. Nicht das Übliche wird geboten, sondern hier geht es um das „Nice to Have“. Mann bekommt hier seinen Haarschnitt, lässt sich den Bart trimmen, plaudert oder entspannt sich einfach bei einer Zigarre und Whisky. Egal, ob stilbewusste zeitlose Kleidungsstücke, klassische französische Messer oder handgefertigte Lederlinge aus Berlin. Alles kann, nichts muss.

Joe's Barber in Vorsfelde von innen
© Joe’s Barber, Foto: Sahnefoto

Im Oktober besuchte Nadine Wolters vom Bereich Wirtschaftsförderung der WMG Christian und Juliane Klier von Joe’s Barber. Nachdem die beiden Geschäftsleute in Fallersleben ihren originellen Konzept-Laden erfolgreich etabliert hatten, wagten sie nun den nächsten Schritt mit einer weiteren Filiale in Vorsfelde. Der Salon wurde umfangreich renoviert und mit Einzelstücken, Antiquitäten und Sonderanfertigungen eingerichtet. Die Philosophie von Christian und Juliane Klier basiert darauf, Männern einen einmaligen Service anzubieten. Das Spektrum reicht von der Kopfmassage bis zu regelmäßigen kleinen Veranstaltungsformaten wie Whisky-Tasting oder ähnlichen. Diese wurden allerdings derzeit aufgrund der Corona-Einschränkungen vorübergehend auf Eis gelegt, werden aber hoffentlich bald wieder stattfinden können.

Der Kontakt zwischen WMG und Joe’s Barber kam hauptsächlich zustande, da im Zusammenhang mit Coronafragen ein regelmäßiger Austausch zwischen Ladenbetreibern und WMG stattgefunden hatte.


Titelbild: Juliane und Christian Klier im Joe’s Barber © Joe’s Barber, Foto: Sahnefoto