Galerie

Premier Inn eröffnet Budgethotel in der Stadt

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit war es am 17. Juni endlich so weit: Das erste Hotel der britischen Kette Premier Inn hat in Wolfsburg seine Tore geöffnet. Mit seinem Slogan „Alles Premium. Außer der Preis“ wirbt das Premier Inn Wolfsburg City Centre nun als erstes Budgethotel in der Stadt und eröffnet damit ein neues Marktsegment. Es befindet sich in zentraler Lage im neu gebauten Berliner Haus am Maybachweg.

Christoph Kaufmann, Bereichsleiter Tourismus der WMG, überbrachte Hoteldirektor Mario Sorrentino die besten Wünsche zum Start und eine Auswahl an besonderen Wolfsburg-Produkten aus dem Wolfsburg Store am Bahnhof. „Für die touristische Destination Wolfsburg ist die Eröffnung des Premier Inn von besonderer Bedeutung“, sagte Christoph Kaufmann. „In unmittelbarer Nähe zur Innenstadt, zum Allerpark und zur Volkswagen AG ist ein neues Hotel entstanden, welches neue Zielgruppen nach Wolfsburg holen wird.“

Die insgesamt 262 Hotelzimmer und drei Konferenzräume sind hell und freundlich eingerichtet. Das Frühstück sowie das Innenraumkonzept sind durch die Herkunft der Kette eher britisch geprägt. Zum Frühstück werden daher standardmäßig Baked Beans, Porridge und gebratene Würstchen serviert. Brötchen, Marmelade, Wurst und Käse stehen natürlich auch auf der Frühstückskarte, ebenso wie Kaffeespezialitäten und Säfte.

Hotelzimmer im Premier Inn
© WMG Wolfsburg
© WMG Wolfsburg