Neunter Wolfsburger Wirtschaftsempfang

Mehr als 300 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung folgten der Einladung von Oberbürgermeister Dennis Weilmann zum neunten Wolfsburger Wirtschaftsempfang auf dem Rittergut Nordsteimke. Redner neben Oberbürgermeister Weilmann war Thomas Schäfer, CEO der Marke Volkswagen Pkw, der in seinem Impulsbeitrag über die Transformation von Volkswagen zur Love Brand sprach und dabei auch die enge Verzahnung mit der Städteentwicklung betonte.

In der anschließenden Talkrunde schilderte Sven Elverfeld, dessen Küche im Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton kürzlich zum 15. Mal in Folge mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde, eindrucksvoll seinen Weg zur Auszeichnung, deckte Irrtümer der Sterneküche auf, sprach zum nachhaltigen Wirtschaften in der Gastronomie und betonte seine enge Verbundenheit zu Wolfsburg. Begleitet wurde er auf der Bühne von Marcel Schäfer, seit Februar Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg, der über seine verantwortungsvolle Rolle, die Sportstadt Wolfsburg und die erfolgreiche Saison der VfL-Frauenmannschaft sprach.

Durch den Abend führte die Moderatorin Sarah Froberg. Organisiert wurde der Wirtschaftsdialog auf dem Rittergut Nordsteimke von der WMG mit Unterstützung der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, der Neuland Wohnungsgesellschaft mbH und der Wolfsburg AG.


Titelfoto: v. l. Thomas Krause, Dr. Bernd Schmid, Thomas Schäfer, Cindy Lutz, Sabah Enversen, Immacolata Glosemeyer, Günther Graf von der Schulenburg, Dennis Weilmann, Jens Hofschröer, Sarah Froberg, Marcel Schäfer, Harald Vespermann, Sven Elverfeld und Armin Maus © WMG Wolfsburg, Foto: Roland Hermstein