Menschen + Unternehmen

Das Citymanagement der WMG zu Besuch im Oexle

Im Juni besuchten Frank Hitzschke und Florian Martin vom Citymanagement der WMG den Inhaber des Wein- und Spirituosen-Fachgeschäfts Oexle András Rudics. Der gebürtige Ungar, der neben seiner Ausbildung zum Koch und Gastronom im Jahr 2017 auch noch ein Diplom zum Sommelier bei der IHK erfolgreich abgeschlossen hat, eröffnete sein Geschäft im Oktober letzten Jahres in der Poststraße. Beim Gespräch standen die durch Corona hervorgerufenen Herausforderungen im Mittelpunkt. Diskutiert wurden außerdem die aktuelle Förderkulisse, künftige Szenarien sowie Strategien zur Neukundengewinnung.

Bei ihrem Rundgang durch das exklusive Fachgeschäft konnten sich Frank Hitzschke und Florian Martin davon überzeugen, dass Genießer im Oexle voll auf ihre Kosten kommen. András Rudics führt in seinem Sortiment mit über 160 verschiedenen Spirituosen nicht nur internationale Raritäten, sondern bietet seinen Kunden auch die Gelegenheit, Weine, Obstbrände sowie verschiedene Sorten Gin und Rum in gemütlicher Atmosphäre in Ruhe zu verkosten.

Schon während seiner Zeit als Proviantmeister, Barmanager und Head-Winestewart auf Kreuzfahrtschiffen hegte András Rudics den Traum, seine Liebe und Leidenschaft für Wein in einem kleinen, exklusiven und hochwertigen Geschäft auszuleben. Mit dem Oexle konnte er diesen Traum verwirklichen.


Titelbild: Frank Hitzschke (rechts) besucht András Rudics (links) in dessen Weinhandlung Oexle © WMG Wolfsburg