Menschen + Unternehmen

Oberbürgermeister Klaus Mohrs besucht UM Service in Brackstedt

Bereits seit über 25 Jahren leistet der Familienbetrieb UM Service zuverlässigen und kompetenten Service rund um Haus und Garten in Wolfsburg und Umgebung. Grund genug für Oberbürgermeister Klaus Mohrs, den Betrieb an dessen Standort in Brackstedt einmal persönlich kennenzulernen. Begleitet wurde er dabei von Dennis Weilmann, Erster Stadtrat und Dezernent für Wirtschaft, Digitales und Kultur der Stadt Wolfsburg, sowie WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer.

Unternehmensbesuch bei UM Service
© WMG Wolfsburg

Inhaber Uwe Mauksch, dessen Tochter Katrin Monnée und Mitarbeiter Kai Bach führten die Gäste über das Firmengelände und gaben dabei einen ausführlichen Einblick in die Arbeit des Familienbetriebs. Es folgte ein konstruktives Gespräch über Entwicklungsmöglichkeiten und Unterstützungsbedarfe. Geschäftsführerin Katrin Monnée war zufrieden: „Wir haben uns über den Besuch sehr gefreut. Unser Anliegen war es, als Unternehmer wahrgenommen zu werden, da wir bereits seit 25 Jahren einen Beitrag für unsere Stadt leisten. Wir haben unser Unternehmen vollumfassend vorgestellt und konnten unsere Wünsche und Sorgen offen formulieren. Für die Zukunft freuen wir uns auf einen engeren Dialog mit der WMG und der Stadt Wolfsburg.“

Oberbürgermeister Klaus Mohrs zeigte sich beeindruckt vom Erfolg des Unternehmens. „Die Firma UM Service ist seit vielen Jahren als zuverlässiger und kompetenter Dienstleister für Privatpersonen, aber auch für die Stadt Wolfsburg tätig und unterstützt dankenswerterweise in der Pflege und Unterhaltung von Grünanlagen, beim Winterdienst sowie als Hausmeister. Besonders gefreut hat mich, dass die Firma dank ihrer Firmenphilosophie und der Qualität der Arbeit ihren Betrieb jetzt ausweiten wird.“ Dennis Weilmann, Erster Stadtrat und Dezernent für Wirtschaft, Digitales und Kultur, ergänzt: „Neben dem breiten Dienstleistungsspektrum zeichnet sich der Familienbetrieb besonders durch seinen sozialen Charakter und den starken Einsatz zum Wohle der Beschäftigten aus. Besonders die Beschäftigung von Arbeitskräften der Lebenshilfe ist hervorzuheben.“ WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer betont: „Als WMG-Wirtschaftsförderung stehen wir den hiesigen Unternehmen mit Knowhow und Netzwerk in allen Fragen rund um Gewerbeflächen- und Standortentwicklung mit bestmöglicher Beratung partnerschaftlich zur Seite.“


Titelbild: (von links) Klaus Mohrs, Dennis Weilmann, Uwe Mauksch, Kartin Monnée, Kai Bach und Jens Hofschröer © WMG Wolfsburg