Menschen + Unternehmen

UNTERNEHMENSBESUCHE DER WMG-WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG

UM-SERVICE RUND UM GARTEN UND HAUS

Seit über 20 Jahren bietet der Familienbetrieb, der in Wolfsburg und Umgebung tätig ist, einen zuverlässigen und kompetenten Service rund um Garten und Haus. Dabei reicht das Leistungsspektrum von klassischen Hausmeisterleistungen und privater Gartenpflege über professionelles Grünflächen- und Müllmanagement bis hin zum Winterdienst und umfangreicher Objektbetreuung. Der UM-Service in Brackstedt wird von Inhaber Uwe Mauksch und dessen Tochter Kathrin Moné geleitet. Aufgrund der guten Auftragslage sucht die Firma eine geeignete Gewerbefläche für ihren neuen Unternehmenssitz.

Nadine Wolters (WMG-Wirtschaftsförderung), Katrin Moné, Uwe Mauksch und Jan-Hendrik Klamt (WMG-Bereichsleiter Wirtschaftsförderung).
© WMG Wolfsburg

BÄCKEREI-KONDITOREI CAFÉ RÜCKER

Um noch mehr Kunden zusätzlichen Platz und Service zu bieten, wurde die Filiale in der Grauhorststraße erweitert. Neben dem Café mit umfassendem Getränkeangebot soll es zukünftig auch ein Frühstück geben. Beim Unternehmensbesuch ging es neben der Erweiterung auch um die aktuellen Einschränkungen aufgrund der Corona-Maßnahmen. Dafür zeigte Inhaberin Tanja Schreiber, die den Betrieb von ihren Eltern übernommen hatte, Verständnis. Sie spüre die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie zwar, sei aber noch zuversichtlich.

Claudia Rücker, Tanja Schreiber, Nadine Wolters (WMG-Wirtschaftsförderung).
© WMG Wolfsburg