Menschen + Unternehmen

Unternehmensbesuch des Oberbürgermeisters

Bischof Reisen GmbH – Familiengeführtes Busunternehmen in Fallersleben

Seit ihrer Gründung 1979 hat die Bischof Reisen GmbH im Linien-, Werks- und Mietwagenverkehr zahlreiche Verkehrsleistungen im Landkreis Gifhorn und in der Stadt Wolfsburg erbracht. Im März besuchte Oberbürgermeister Klaus Mohrs gemeinsam mit dem Ersten Stadtrat und Dezernenten für Wirtschaft, Digitales und Kultur der Stadt Wolfsburg Dennis Weilmann und dem WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer das Unternehmen in Fallersleben. Beim Austausch mit den Geschäftsführern Edith Bischof und Thomas Schreinecke ging es um die aktuelle Situation, die Entwicklungs- wie auch Unterstützungsbedarfe. „Die Bischof Reisen GmbH leistet seit vielen Jahren durch ihre vielseitigen Mobilitätsangebote im öffentlichen Nahverkehr einen wertvollen Beitrag für unsere Stadt. Durch den engen Austausch vor Ort konnte ich mir nun einen persönlichen Eindruck vom Unternehmensstandort und den baulichen Weiterentwicklungswünschen verschaffen. Dabei werden wir das Unternehmen als Stadtverwaltung bestmöglich unterstützen“, betont Klaus Mohrs.

Unternehmensbesuch des Oberbürgermeisters bei der Bischof Reisen GmbH
v. l.: Edith Bischof, Louis Schreinecke, Thomas Schreinecke, Jens Hofschröer, Steffi Sackmann, Klaus Mohrs, Dennis Weilmann (c) Roland Hermstein