Menschen + Unternehmen

Rosenthal-Service-Team garantiert familiäres Miteinander und soziales Engagement

Gemeinsam mit ­Sascha ­Rosenthal blickte ­Nadine ­Wolters auf das ­vielfältige Leistungs­spektrum des ­Rosenthal-Service-Teams.
© WMG Wolfsburg

Ob Hausmeisterservice, Garten­pflege, Glas- und Gebäudereinigung oder auch Transporte unterschiedlichster Art sowie Büro- und ­Möbelmontage bis hin zu Entrümpelungen und vielem mehr: Schon seit 18 Jahren ist das Wolfsburger Rosenthal-­Service-Team für Privat- und Geschäftskun­den im Einsatz. Zur „Volljährigkeit“ besuchte Nadine Wolters von der ­WMG-­Wirtschaftsförderung das 30-köpfige Team um Firmengründer und -inhaber Sascha Rosenthal am Standort Sudammsbreite, der vor zwei Jahren bezogen wurde. „Ziel unserer Unternehmensbesuche ist es, herauszufinden, vor welchen Herausforderungen die Firmen aktuell stehen, um jederzeit individuell und vor allem bedarfsgerechte Unterstützung anbieten zu können“, sagt Nadine Wolters. Aber es sei bemerkenswert, wie sehr der Servicegedanke in dem Unternehmen auch mit Leben gefüllt werde. Das familiäre Miteinander leiste sicherlich einen entscheidenden Beitrag dazu.

Ohnehin werde Menschlichkeit dort großgeschrieben, denn das ­Rosenthal-Service-Team setzt auch auf soziales und gesellschaftliches Engagement und unterstützt unter anderem Projekte, die sich dem Schutz und der Förderung von Kindern widmen. „Denn sie sind unsere Zukunft und bedürfen eines besonderen Schutzes“, ist ­Sascha ­Rosenthal überzeugt. +