Standort Plus

„Ruhe und Regionalität“

Amsel Kaffee eröffnet zweiten Standort in Fallersleben

Fallersleben hat eine neue Adresse für Liebhaber von erlesenem Kaffee und selbst gebackenem Kuchen: Die Kaffeerösterei Amsel Kaffee hat Ende Februar in der Westerstraße 28 ihre neuen Räume eröffnet. Der Zuspruch war von Anfang an groß. „Viele Gäste konnten die Eröffnung kaum erwarten“, sagt Inhaber Sebastian Fork. Denn das Café ist bereits der zweite Standort des jungen Unternehmens, das sich seit 2018 am Amselweg 51 in Hellwinkel bereits eine Fangemeinde erobert hat. Das Konzept: „Ruhe und Regionalität“, sagt Sebastian Fork. In gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre, die zum Entschleunigen einladen soll, bietet der studierte Lebensmittelmanager und qualifizierte Kaffeeröster seinen Gästen Kaffeespezialitäten aus der eigenen Rösterei und Kuchen aus der eigenen Backstube an. Dabei legt der 32-Jährige großen Wert auf frische Zutaten aus der Umgebung. In den ehemaligen Räumen des Raumausstatters Ambiente bietet das Café knapp 30 Sitzplätze auf drei Ebenen. Im Sommer sollen noch einige Plätze im idyllischen Innenhof hinzukommen, und auch Sitzplätze vor dem Café mit Blick auf die Altstadt sind geplant. Später will Fork in Fallersleben auch Frühstück anbieten. „Noch fehlt uns aber das Personal dafür“, sagt der Unternehmer.


Titelbild: Sebastian Fork möchte seinen Gästen Raum zum Entschleunigen bieten. © Britta Schulze/WAZ-Archiv