Menschen + Unternehmen

Offizielle Eröffnung des Wolfsburg Store

Neuartiges Konzept, attraktives Wolfsburg-Sortiment und Serviceleistungen

Nun endlich auch offiziell eröffnet! Im September 2021 holte die WMG gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern Volkswagen AG, VfL Wolfsburg, Grizzlys Wolfsburg sowie dem Institut Heidersberger die offizielle Eröffnung des Stores nach. Diese musste aufgrund der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr kurzfristig verschoben werden. Der Wolfsburg Store hat bereits seit dem 2. November 2020 geöffnet.

Dem Leitgedanken „Zusammen sind wir Wolfsburg“ folgend hat die WMG für die Neuaufstellung ihrer Tourist-Information das Konzept des „Wolfsburg Store“ entwickelt. In neuer, exponierter Lage direkt gegenüber dem Wolfsburger Hauptbahnhof verbindet der Wolfsburger Store die wichtigen Serviceleistungen der Tourist-Information mit einem frischen und stetig wechselnden Sortiment an attraktiven Wolfsburg-Produkten. Gemeinsam mit ihren Partnern freut sich die WMG über die bisherige durchweg positive Resonanz, die hohe Kunden- und Besucherfrequenz sowie die Neuerungen im Wolfsburg Store.

„Mit einem modernen Ladenkonzept und der auffälligen Fassadengestaltung hat sich der Wolfsburg Store in den letzten Monaten zu einer zentralen Anlaufstelle nicht nur für die Gäste unserer Stadt, sondern auch für die Wolfsburgerinnen und Wolfsburger entwickelt und setzt damit ein starkes Zeichen für ein gemeinsames Miteinander“, betont Christoph Kaufmann, Bereichsleiter Tourismus der WMG. „Der Wolfsburg Store bietet ein gebündeltes Angebot an Informationen und Produkten rund um unsere Stadt. Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang unseren Partnern, deren starke Produkte wir ebenfalls im Sortiment führen und die das Angebot für unsere Kundinnen und Kunden noch attraktiver machen.“

Das Projekt Wolfsburg Store wurde im Jahr 2020 von der WMG maßgeblich in Eigenleistung und unter sehr schwierigen Bedingungen im Zuge der Corona-Pandemie realisiert. Seit November 2020 wurde das Ladenkonzept stetig weiterentwickelt. Das Service- und Produktangebot wurde erweitert und die Sichtbarkeit des neuen Konzepts nach innen und außen erhöht. Die Mitarbeiter des Stores beraten zum Sortiment und sind Ansprechpartner für touristische Fragen aller Art. Auch Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr und Tickets für Veranstaltungen können im Wolfsburg Store erworben werden.

Wolfsburg Store inkl. Tourist-Information
Willy-Brandt-Platz 4 (gegenüber dem Hauptbahnhof)
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 9 bis 18 Uhr
Sonn- und Feiertag: 10 bis 15 Uhr


Titelbild: WMG feiert mit Kooperationspartnern die offizielle Eröffnung des Wolfsburg Stores, vorne: Jens Hofschröer (WMG-Geschäftsführer) und Dennis Weilmann (Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg); Mitte v. l.: Wolfsburg-Store-Mitarbeiterinnen Susanne Große-Freese, Ines Simon und Ina Marrese-Pupaza und Michael Meeske (Geschäftsführer des VfL Wolfsburg); hinten v. l.: Simon Drühmel (Leiter Marketing & Sales der Grizzlys Wolfsburg), Christoph Kaufmann (Bereichsleiter Tourismus bei der WMG), Bernd Rodrian (Institutsleitung des Instituts Heidersberger), Zenab Ataman (Geschäftsführerin der Service Factory der Volkswagen AG) und Benjamin Heidersberger (Geschäftsführer des Instituts Heidersberger) © WMG Wolfsburg