Menschen + Unternehmen

Regionales Netzwerk für Marketing-Fachleute

Marketing-Club Braunschweig-Wolfsburg erweitert sich

Als Berufsverband ist der Marketing-Club Treffpunkt der Verantwortlichen für Marketing in der jeweiligen Wirtschaftsregion. Seit 1985 besteht der Marketing-Club Braunschweig e. V. und veranstaltet seither Fachgespräche, Vorträge oder Diskussionen beim „Marketing vor Ort“ sowie Kooperationsveranstaltungen mit anderen Institutionen. Zudem fördert der Verein Initiativen zur Verbesserung des regionalen Images und startet eigene Projekte, wie beispielsweise mit der Verleihung des „Marketing-Löwen“, einem Preis für herausragende Marketing-Leistungen, der seit mehr als einem Jahrzehnt Fachexpertise der Region auszeichnet.

Zukünftig will sich der Club in Richtung Wolfsburg erweitern. „Ab und zu waren wir bereits mal in Wolfsburg und Umgebung aktiv. Die Stadt steckt voller Potenziale, sodass wir hier unsere Aktivitäten weiter stärken wollen und uns auch auf die Umbenennung in Marketing-Club Braunschweig-Wolfsburg fokussieren“, erklärt Präsident Christian Bach. Impulsgeber für die Erweiterung des Vereins war Andreas Ihrig, der als neu gewählter Sondervorstand für Wolfsburg nun die Aufgabe innehat, den Club verstärkt in Wolfsburg zu etablieren. Auf seine Initiative fand zum Kick-off Ende Februar ein „Marketing vor Ort“ mit rund 40 Mitgliedern bei der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) statt. Dabei gab die WMG einen Einblick in die Themen des Stadtmarketings und stellte die Imageanalyse sowie die Erlebnismarke „Wolfsburg erleben“ vor.

Perspektivisch sollen mehr Aktionen und Veranstaltungen in Wolfsburg stattfinden. „Jeder ist herzlich willkommen, mal bei unseren Treffen vorbeizuschauen. Wir freuen uns stets über neue Impulse und Kontakte, um Know-how und Erfahrungen auszutauschen“, betont Bach.


Titelfoto: Christian Bach, Präsident des Marketing-Club Braunschweig-Wolfsburg © Philipp Ziebart