Doppelte Auszeichnung
Zwei erfolgreiche Projekte der WMG wurden im Juni mit dem German Brand Award 2021 ausgezeichnet. Jeweils eine Auszeichnung des Branchenpreises für Markenführung erhielten das neue Stadtgutscheinsystem WeCard sowie die digitale Kampagne „Urlaub in Wolfsburg“. Mit ihr hatte die WMG gemeinsam mit vielen Wolfsburger Partnern zu Beginn der Sommerurlaubszeit 2020 bundesweit für den Tourismus- und Freizeitstandort Wolfsburg geworben. Seit 2016 zeichnet ein Expertengremium regelmäßig interessante Markenprojekte mit diesem deutschlandweit beachteten Marketingpreis aus. Die WMG versteht die Preise als Bestätigung des gemeinsamen Marketingansatzes für Wolfsburg und für den weiteren Ausbau des gemeinschaftlichen Engagements. Denn WeCard wie Kampagne wurden dank der Unterstützung zahlreicher lokaler Partner realisiert. Vor dem Hintergrund der Pandemie sollten beide Konzepte Synergien schaffen und die lokale Wirtschaft fördern. Grundsätzlich zielt das Marketingkonzept der WMG darauf, „Wolfsburg zu erleben!“.
Titelbild: © WMG Wolfsburg