Menschen + Unternehmen

Generalplaner für Wohn-, Gewerbe- und Industriebauten

Unternehmensbesuch der WMG-Wirtschaftsförderung

Besuche in Büros können nüchtern ausfallen – oder spannend sein. So wie im Architektur- und Ingenieurbüro von nb+b Neumann-Berking und Bendorf Architekten + Ingenieure. Da hängen Entwurfszeichnungen an den Wänden, Fotos von fertiggestellten Bauten, darunter steht das Modell einer Siedlung im Miniaturformat. Für Nadine Wolters von der WMG gab es bei ihrem Unternehmensbesuch viel zu sehen.

Seit 35 Jahren existiert das Büro. Mittlerweile arbeiten 21 Architekten, Bauingenieure, Haustechniker und Tragwerksplaner an der Wolfsburger Benzstraße. Als Generalplaner realisieren sie Wohn-, Gewerbe- und Industriebauten jeglicher Komplexität – in Wolfsburg und Umgebung, aber auch deutschlandweit.

Seit Anfang 2021 führen Stefan Klotz, Philipp Neumann-Berking und Artur Platt das Büro – gemeinsam, aber mit eigenen Verantwortungsbereichen. Sie wollen in allen Unternehmensbereichen Digitalisierung und neue Arbeitstechniken vorantreiben. Auch die Entwicklung der Mitarbeitenden ist ein wichtiges Thema für das Führungstrio.

Die WMG Wirtschaftsförderung gratuliert zur erfolgreichen Übernahme und freut sich auf die Fortsetzung der guten langjährigen Geschäftsbeziehung.

Kontakt
nb+b Neumann-Berking und Bendorf Architekten + Ingenieure
Benzstraße 25
38446 Wolfsburg
Telefon 05361 848586
architekten-ingenieure@nb-b.de

Titelbild: © WMG Wolfsburg