Promotion school wird digital
Seit 2004 sammeln Schülerinnen und Schüler im Programm promotion school anhand selbst entwickelter Geschäftsmodelle praxisorientierte Erfahrungen zum wirtschaftlichen Denken und Handeln. Teams der 9. bis 13. Klassen arbeiten dafür ihre Ideen bis zum Prototypen aus und erhalten am Ende eine Einschätzung von Innovations- und Wirtschaftsexperten aus der Region. Nun hat die Wolfsburg AG das Konzept auf ein rein digitales Format umgestellt und somit an die Anforderungen des aktuellen Schulalltags angepasst. Den Teilnehmenden steht ein umfangreiches E-Learning-Angebot zur Verfügung – von Tutorials über Erklär Videos bis hin zu verschiedenen Social-Media-Kanälen. Darüber hinaus unterstützt das Projektteam der Wolfsburg AG die Teams durch persönliches Feedback. Partner des in „promotionschool.digital“ umbenannten Formats ist #WolfsburgDigital. Insgesamt rund 310 Schülerinnen und Schüler aus acht Schulen nehmen teil. Sponsor ist die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg.