Standort Plus

Neu: Storage24

Der im Dezember 2019 eröffnete Storage24 im Vogelsang bietet flexible Mietlösungen für Unternehmen und Privatleute.

SelfStorage24
Gründer Jacques Inglisa zeigt Nadine Wolters von der WMG-Wirtschaftsförderung seine Streetwear-Kollektion. (c) WMG Wolfsburg

Selfstorage ist ein Trend aus den USA und steht für das eigenhändige Einlagern von Waren und Gegenständen. Das Angebot in Wolfsburg bietet sowohl Lager- als auch Büroflächen zur Miete an, die problemlos mit Lieferfahrzeugen erreicht werden können und bei Bedarf einen Starkstromanschluss haben. Die videoüberwachten Einheiten sind täglich rund um die Uhr zugänglich. David Lauchenauer von Storage24 sieht die Vorteile des Gewerbeparks besonders in der Modularität der Einheiten: „Beginnend bei den 28 Quadratmetern unserer Basiseinheit ist es möglich, mehrere Einheiten zusammenzulegen. So können Nutzer sich entweder eine Double- (56 Quadratmeter), eine Triple- (84 Quadratmeter) oder eine Megaeinheit (112 Quadratmeter) anmieten. Vor allem wachsende Unternehmen erhalten so die notwendige Flexibilität und können ihre benötigte Fläche an die Auftragslage anpassen. Dies kann ein ganz entscheidender Vorteil sein, beispielsweise für Betreiber von Onlineshops, Fliesenleger oder Installateure.“ Von dem Angebot profitieren bereits die jungen Gründer Jacques Inglisa und Jan Naber von A3B, die ihre Modemarke aus dem Segment Luxury Streetwear online und über ausgewählte Shops vertreiben. „Uns kommt das Angebot absolut entgegen, weil wir so flexibel bleiben“, betont Jacques Inglisa. A3B hat im Vogelsang eine Lagerhalle angemietet. Dort lagern die Produkte für den Onlinehandel, die auch vor Ort verpackt und versandfertig gemacht werden.

Ansprechpartner:
Ulrich Schönbucher
wolfsburg@storage24.com
www.storage24.com

So könnte ein Lagerraum im SelfStorage24 aussehen. (c) WMG Wolfsburg