Standort Plus

Planungsbüro Wehmeyer eröffnet Standort in Wolfsburg

Die Wehmeyer Planungsgesellschaft mbH aus Braunschweig hat sich vergrößert und einen Standort in Wolfsburg eröffnet. „Mit diesem Schritt gewährleisten wir eine direktere Betreuung für all unsere in Wolfsburg und im gesamten Umland ansässigen Kunden“, sagt Firmeninhaberin Petra Wehmeyer, die das Unternehmen 1998 gegründet hat. Seitdem hat es sich stetig weiterentwickelt. Heute arbeiten mehr als 30 kreative Köpfe für das Planungsbüro, das schon etliche Projekte in Wolfsburg umgesetzt hat, unter anderem den Bau von rund 75 Eigenheimen. Auch viele Gewerbegebäude in Wolfsburg tragen die Handschrift der Planer, wie das Ingenieurbüro Gerhartl in Westhagen und das Sanitätshaus Bode in der Alessandro-Volta-Straße.

Firmeninhaberin des Planungsbüros Wehmeyer ist Petra Wehmeyer
© Planungsbüro Wehmeyer

Anfang des Jahres hat das Planungsbüro Wehmeyer den Wettbewerb des Bistums Hildesheim für die Neugestaltung und Erweiterung des Gemeindezentrums der St.-Marien-Kirche in Fallersleben gewonnen. Aktuell wird das Projekt Eastgate nach der Planung der Wehmeyer-Architekten errichtet. Bis 2025 baut die Röhrdanz Immobilien GmbH an der Dieselstraße auf 36.000 Quadratmetern sieben Gebäude mit Büros, Wohnungen und Geschäften. Auf 18.000 Quadratmetern entsteht zurzeit im ersten Bauabschnitt ein fünfgeschossiger Bürokomplex für rund 600 Mitarbeitende. Ein weiteres Großprojekt des Unternehmens liegt direkt gegenüber: der Neubau der neungeschossigen Firmenzentrale des IT-Dienstleisters Hexad an der Dieselstraße, Ecke Lerchenweg.

„Da Wolfsburg für uns stetig bedeutsamer wird, versprechen wir uns von der neuen räumlichen Nähe weitere spannende Projekte und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit“, sagt Petra Wehmeyer.


Kontakt
PLANUNGSBÜRO WOLFSBURG
WEHMEYER Planungsgesellschaft mbH
Zu dem Balken 7
38448 Wolfsburg
Telefon: 05361 8484855
E-Mail: info@pb-wehmeyer.de
www.pb-wehmeyer.de