Menschen + Unternehmen

Maskenspende fürs Rathaus Oberbürgermeister nimmt Lieferung entgegen

Oberbürgermeister Klaus Mohrs übernimmt vor dem Rathaus in Wolfsburg eine Lieferung 20.000 KN95-Masken. Gespendet werden die Masken vom Wolfsburger Unternehmer Andreas Batke auf Vermittlung von Helge Hagedorn.

Batke hat sich für eine Maskenspende an die Stadt entschieden, weil die qualitativ hochwertigen Masken, anders als noch zu Beginn der Pandemie, nicht mehr für im Gesundheitsbereich tätiges Personal (u. a. in der Pflege, im Klinikum oder Rettungsdienst) zugelassen sind. Die Masken haben zwar kein CE Zertifikat, bieten aber mindestens den Schutz einer OP-Maske.

Oberbürgermeister Klaus Mohrs: „Ich freue mich sehr über diese großzügige Spende. Wir werden die Masken unseren Mitarbeiter*innen in den städtischen Bereichen und auch anderen Menschen, die nicht verpflichtend zertifizierte Masken tragen müssen, zur Verfügung stellen. Die KN95-Masken bieten einen guten Schutz vor einer Corona-Infektion.“

Quelle: https://www.presse-service.de/data.aspx/static/1063416.html
Foto: Oberbürgermeister Klaus Mohrs übernimmt die Maskenspende vom Wolfsburger Unternehmer Andreas Batke (Foto: Stadt Wolfsburg)