Menschen + Unternehmen

Neuer Standort mit Lagerhalle und Ausstellungsraum

Das Familienunternehmen Elektro Müller GmbH zieht um. Aktuell befindet sich der Unternehmenssitz in Heiligendorf in einem Wohngebiet. Dort fehlte es dem wachsenden Betrieb an Platz, um das Unternehmen zeitgemäß aufzustellen. Nun hat der Handwerksbetrieb mithilfe der WMG-Wirtschaftsförderung einen neuen Standort gefunden.

Das neue Grundstück hat eine Größe von rund 3700 Quadratmetern und befindet sich im Gewerbegebiet Heinenkamp II. Dort plant die Elektro Müller GmbH den Neubau eines Bürogebäudes mit einer Lagerhalle und einem Ausstellungsraum für das Sortiment. Durch den neuen Unternehmenssitz hat der Betrieb nun die Möglichkeit, sich noch moderner aufzustellen und Betriebsabläufe weiter zu optimieren.

Die Elektro Müller GmbH wurde 1969 von Siegfried Müller in Nordsteimke gegründet. 1997 hat sein Sohn Sven Müller die Geschäftsführung übernommen. Der Familienbetrieb beschäftigt zurzeit 22 Mitarbeiter und neun Auszubildende.