Standort Plus

DIGITALE CITYSCREENS IN DER FUSSGÄNGERZONE

SERVICE, INFOS UND UNTERHALTUNG „TO GO“

Die Fußgängerzone zeigt sich seit März noch digitaler, aktueller und bunter. Der führende deutsche Außenwerber und Spezialist für Werbeträger Ströer hatte zuvor die analogen City-Light-Poster gegen acht digitale Bildschirme ausgetauscht.

© Stadt Wolfsburg

Die sogenannten Cityscreens sind zwei Quadratmeter groß und zeigen einen Mix aus Service, Information, Unterhaltung und Werbung. Zudem hat die Stadtverwaltung die Möglichkeit, aktuelle Informationen und Veranstaltungshinweise einzuspielen. Die Screens befinden sich an insgesamt acht Standorten vom Nord- bis zum Südkopf und sind mit modernster LED-Technik ausgestattet. In einer dreiminütigen Programmschleife werden auf den Bildschirmen neben Werbung auch redaktionelle Inhalte wie Nachrichten, News aus der Stadt oder Wetterdaten ausgestrahlt. Das Programm läuft täglich von 8 bis 22 Uhr. Im Februar 2019 gingen bereits die „großen Schwestern“ der Cityscreens, die digitalen Roadside Screens von Ströer, an zentralen Wolfsburger Verkehrsknotenpunkten in Betrieb. Seitdem informieren die rund neun Quadratmeter großen Bildschirme Autofahrer über aktuelle Themen und Services. Die Cityscreens bilden nun das Pendant für Fußgänger. „Die Cityscreens zeigen auf, wie die Digitalisierung Einzug in den urbanen Raum hält – und wir damit mehr Service und Information in den Alltag der Menschen bringen können“, betonten die WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer und Dennis Weilmann. +