Standort Plus

Restaurant „Aqua“ führt Hornstein-Ranking an

Mit 100 von 100 Punkten im Hornstein-Ranking 2022 gehört das Restaurant „Aqua“ in The Ritz-Carlton Wolfsburg zur kulinarischen Avantgarde der Spitzengastronomie im deutschsprachigen Raum. Es teilt sich den ersten Platz des Deutschland-Rankings mit der Schwarzwaldstube – Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn. Das Hornstein-Ranking sammelt Bewertungen von sieben wichtigen Restaurant-Guides und ermittelt die Platzierungen anhand eines festgelegten Schlüssels.

Küchenchef Sven Elverfeld freut sich sehr über das Ergebnis: „In diesem Ranking erneut auf Platz eins zu sein ist für mich das ,Tüpfelchen auf dem i‘. Es erfüllt mich mit Freude, aber auch mit großer Dankbarkeit, diesen Erfolg mit einem solch starken und unglaublich passionierten Team im Rücken feiern zu können.“ Elverfelds Küche konzentriert sich auf die Harmonie von Aromen, Eigengeschmack und Textur. Selten findet sich mehr als eine Handvoll Grundprodukte auf dem Teller. Es reizt ihn, ungewöhnliche Zutaten miteinander zu kombinieren, Traditionsgerichte und klassische Garnituren wiederzuentdecken und neu zu interpretieren. Seit dem Jahr 2000 kreiert Elverfeld mit seinem Team kulinarische Meisterwerke für seine Gäste. Bereits eineinhalb Jahre nach der Eröffnung erhielt das Restaurant den ersten Stern des Guide Michelin. 2006 folgte der zweite Michelin-Stern. Die höchste Auszeichnung in der Gourmetwelt, drei Michelin-Sterne, wurde 2009 erstmals an das „Aqua“ vergeben. 

Foto: © The Ritz-Carlton Wolfsburg